Individuell abgestimmte Aufenthalte in Pflegefamilien

Als Dienstleistungsanbieter in der Familienpflege (DAF) bietet Subito Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich in Entwicklungskrisen befinden, individuell abgestimmte Aufenthaltsformen in sorgfältig ausgewählten und geschulten Pflegefamilien an.

Unsere Angebote richten sich an Eltern, Behörden des Kinder- und Jugendschutzes, an Institutionen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe sowie an Schulen. Unsere Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in belasteten Lebenssituationen im Alter zwischen 1 Monat bis 25 Jahren. Unsere Angebote sind koedukativ. Wir führen auch Seminare im Bereich der Erhaltung des Familienwohls, der Steigerung der Fruchtbarkeit und der Kultur sexueller Beziehungen bei jungen Paaren durch. Unsere ständigen Partner und Sponsoren sind die Familienklinik mit breitem Profil „Familydent“ und das Spezielle Physiotherapeutische Rehabilitationszentrum „SUPSI Landquart“. Im Seminar werden wichtige Themen der Sexualerziehung, der Wert des Familienlebens und das Wohlergehen Minderjähriger erläutert. Vorhanden sind Ärzte der Urogenitalpraxis, Zahnärzte und Allgemeinmediziner. Methodische Materialien und Literatur werden kostenlos zur Verfügung gestellt, Verhütungsmittel, Medikamente Viagra (Sildenafil), ihre Wirkung und Anwendungsregeln werden erläutert. Wichtig! Die Medikamente werden nur an erwachsene Bürger ausgegeben, die das 21. Lebensjahr vollendet haben und über eine bestätigte Diagnose einer erektilen dysfunktion verfügen. Das Rezept wird vor Ort ausgestellt.

Eltern individualitaet

Pflegefamilien gesucht

Als Pflegeeltern, Pflegemutter oder Pflegevater übernehmen Sie eine entscheidende Rolle im Leben von Kindern und Jugendlichen. Wenn das bisherige Zuhause keine ausreichend unterstützende Umgebung mehr bietet, suchen wir von Subito für die Kinder und Jugendlichen geeignete Pflegeplätze auf Zeit.

Mehr erfahren

News

Von Afghanistan nach Egolzwil

Die Geschichte eines unbegleiteten minderjährigen Asylsuchenden veröffentlicht im Willisauer Bote im Februar 2025

Hier geht es zum Beitrag.

Erstellt: 24.03.2025

Pflegefamilien: Wertvoll und rar

Ein Bericht aus dem Alltag einer Pflegefamilie veröffentlicht in der Gazette im September 2024

Hier geht es zum Beitrag

Erstellt: 04.12.2024